Irene Zimmermann – Charlie – Ein Schulbus hebt ab

empfohlen von S. Stubbmann (Mitarbeiterin der Stadtbibliothek Syke) |

„Zum Abheben komisch“

Will traut seinen Augen kaum, als Hausmeister Freddie eines Morgens mit einem knallgelben, verbeulten Schulbus über das Internatsgelände rast. Kurzerhand springen er und seine Freunde auf. Was dann passiert, hätte keiner von ihnen erwartet: Nicht nur das Charlie plötzlich abhebt wie eine Rakete, nein, er fängt sogar noch an zu sprechen! Und er braucht dringend Hilfe…

Ab 8 Jahre

Ein lustiges Abenteuer voller Magie. Taucht ein in eine wundervolle Geschichte.

S. Stubbmann

Informationen des Verlags dtv

Besprechungen auf der Webseite Büchertreff

Ein kurzer Ausschnitt aus dem entsprechenden Hörbuch bei YouTube

Kann in der Bibliothek als Buch entliehen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert