Über uns

Der Förderverein Syke e.V. sieht es als eine seiner Aufgaben an, allen das reichhaltige moderne und attraktive Bildungs- und Unterhaltungsangebot der Stadtbibliothek in Syke, Barrien und Heiligenfelde nahezubringen, die es vielleicht noch nicht so richtig entdeckt haben. Darüber hinaus möchte der Förderverein über seine Förderarbeit berichten und zum Mitmachen begeistern.

Die Ziele des Vereins

• Freunde und Förderer für die Bibliothek gewinnen,
  • Auf Veranstaltungen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Lust auf Literatur wecken,
  • Als ehrenamtliche Helfer Aufgaben in der Bibliothek übernehmen, um das Mitarbeiterteam zu entlasten,
  • Die Stadtbibliothek finanziell unterstützen,
  • Neue Ideen entwickeln und vermitteln.

Sie wollen Mitglied des Fördervereins werden?

Wenn Sie die Arbeit des Fördervereins unterstützen wollen, finden Sie unter dem am Ende des Absatzes angegebenen Link das Beitrittsformular. Nach Aufruf können Sie die erste Seite ausdrucken – ein Farbdrucker ist nicht unbedingt erforderlich – und ausgefüllt an die angegebene Adresse schicken. Ihre Daten werden nicht auf dieser Seite gespeichert, sondern bleiben nur beim Vorstand des Vereins.

Zum Beitrittsformular

Regelmäßige Veranstaltungen

Monatssitzung

Wir treffen uns an jedem zweiten Dienstag im Monat um 18:30 Uhr in der Stadtbibliothek Syke.

Gemeinsam lesen

Ein Austausch über verschiedene Texte die gemeinsam gelesen werden. Jeden dritten Donnerstag im Monat um 18.30 Uhr in der Stadtbibliothek Syke.

Lesecafé

Die Mitglieder des Fördervereins der Stadtbibliothek Syke lesen bei Kaffee und Keksen verschiedene Texte.
Jeden dritten Dienstag im Monat um 15.30 Uhr in Stadtbibliothek Syke.

1. Vorsitzender: Ulrich Hoferichter

2. Vorsitzende: Kerstin Nowak

Kassenwart: Jochen Heins

Schriftführerin: Monika Klück