Foerdervereinsname als Bild E-Mail-Adresse als Bild

Aktivitäten des Fördervereins:

Der Förderverein Syke unterstützt die Stadtbibliothek bei Lesungen durch Sponsoring und durch eigene Bemühungen, interessante Autoren zu gewinnen - und er ist Träger der lokalen Lesepaten-/Leselernhelfer-Aktion. Hier ein paar Informations-Broschüren und Handzettel zum Herunterladen: Lesepaten.pdff, Leselernhelferinnen.pdf, Ehrenamtliche_Unterstuetzung.pdf.

Interesse an neuen Büchern? Hier ein Foto mit Besucherinnen und Besucher einer BUCHVORSTELLUNG (anklicken!), die in der Stadtbibliothek stattgefunden hat.

Am Sonntag, 1. Februar 2015, hatte der Förderverein der Stadtbibliothek zu einem außergewöhnlichen Lesefrühstück (mit "mordsmäßiger Speisekarte") in die Cafeteria der Stadtbibliothek eingeladen. Alle Plätze waren besetzt. Die Besucherinnen und Besucher ließen sich das hervorragend dargebotene Frühstücks-Buffet schmecken und lauschten dabei den humorvoll vorgetragenen "Mord(s)Geschichten". Eine Fotostrecke von dieser Veranstaltung: Sämtliche Fotos sind per Schieberegler (rechts aussen) einsehbar. >

Praesentation Fruehstueck

Praesentation noch ohne Indizien

Indizien

MetzgersTestament

Unschuldig

An Land gezogen

Auf Messers Schneide

Falsche Aussagen

Mord im Gruenen

Es kann losgehen

...wie immer hatten fleißige ehrenamtliche Helferinnen vom Förderverein (diesmal Frau Heins und Frau Legenhausen) das außergewöhnliche Frühstücks-Buffet zusamengestellt.


Frau Osterthun und Frau Klück

Bei der Ehrenamtsmesse dabei: Frau Osterthun und Frau Klück

Teilnehmer des Lith. Spaziergangs

Interessiert hören hier und auf den folgenden beiden Fotos die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Ausführungen der Führung zu.

Teilnehmer des Lith. Spaziergangs

Teilnehmer des Lith. Spaziergangs--->

Standaufbau mit Plakat Stadtbibliothek

Buecherflohmarkt: Der Bezug zur Stadtbibliothek darf nicht fehlen. Kaufinteressenten können sicher sein, ein gut sortiertes Büchersortiment vorzufinden...