Foerdervereinsname als Bild E-Mail-Adresse als Bild

Der Bestand der Bücherei ist attraktiv !

Wer gerne liest, findet in der Stadtbibliothek Syke und in ihren Nebenstellen Barrien und Heiligenfelde ein reiches Angebot an Büchern und elektronischen Medien: In Zahlen ausgedrückt sind das zur Zeit über 28.000 Bücher, fast 2000 Kinderkassetten und CD‘s, etwa 500 Hörbücher, fast 1400 Pop-CD‘s, etwa 300 CD-Rom‘s, fast 300 Spiele, circa 170 Kinder-DVD‘s und fast 150 DVD‘s und, und, und. Der Bestand wird laufend ergänzt und erneuert. Damit das so bleibt und sich nach Möglichkeit noch verbessert, ist es angesichts knapper öffentlicher Kassen notwendig, dass Sach- und Geldspenden die Leitung der Bibiothek in die Lage versetzen, dies - zusätzlich zum normalen Etat - tun zu können. Eine Aufgabe, der sich der Förderverein tatkräftig widmet.

Fotos sind über den Schieberegler rechts einsehbar >

Überblick: Räumlicheiten, Information, Aktivitäten usw., 8 Fotos.

Zeitungsleser

Unsere Zeitungs-und Zeitschriftenecke in Syke: 4 Tageszeitungen und 20 Zeitschriften, die älteren Exemplare sind entleihbar.

Frau am Laptop

In Syke: Wer es gerne möchte, kann jederzeit mit dem eigenem Laptop in der Bibliothek arbeiten.

Barrier Nebenstelle

In der Grundschule Barrien gibt es für die Schüler eine kleine Zweigstelle, sie wird von Almut Fleischer betreut.

Kinder Barrier Nebenstelle Die Barrier Zweigstelle ist dienstags und freitags von 9.00 bis 12.00 Uhr geöffnet.

Literaturfrauenrunde

In Syke: Das Literatur-Café ist ein Forum literarisch Interessierter, die sich einmal im Monat treffen, um über ein von ihnen ausgewähltes Buch zu diskutieren, Hintergründe zu beleuchten, zusätzliche Informationen zu erhalten, Eindrücke zu äußern und unterschiedliche Wertungen auszutauschen.

Nebenstelle Heiligenfelde

Jeden Donnerstag von 9-11 Uhr »geht die Post ab« in der Zweigstelle Heiligenfelde, siehe Foto oben und nachstehende Schnappschüsse...

Nebenstelle HeiligenfeldeNebenstelle Heiligenfelde