Foerdervereinsname als Bild E-Mail-Adresse als Bild

Hinweise auf Bücher / Lesevorschläge

Aufgrund der Corona-Situation sind Aktivitäten des Förderverein wie z.B. Lesungen und andere Veranstaltungen deutlich eingeschränkt, wenn nicht sogar ausgeschlossen. Aus diesem Grund möchten wir Ihnen hier Bücher vorstellen, mit deren Lektüre die veranstaltungslose Zeit überbrückt werden kann. "Wir" sind Mitglieder des Fördervereins.

In diesem Zusammenhang möchten wir auch auf die Möglichkeit der "Onleihe" hinweisen. Gerade, wenn der Besuch unserer Stadtbibliothek erschwert ist, bringt die Ausleihe über das Internet Vorteile. Hinweise dazu finden Sie auf der Seite der Stadtbibliothek Syke.

Satoru und das Geheimnis des Glücks von Hiro Arikawa

Reisebericht einer Katze - Die Welt aus der Sicht eines klugen Katers
Eine wundervolle Reise durch Japan mit vielen bewegenden Begegnungen.
von Hiro Arikawa, gebürtige Japanerin

Weiteres hier

Empfehlung von Ingeborg Petersilge

Genie & Arschloch von Manfred Chobot

Licht- und Schattenseiten berühmter Persönlichkeiten - Streiflichter durch die Biografien berühmter Männer und Frauen ( von Simone de Beauvoir bis Richard Wagner, 16 insgesamt)

Recht amüsant zu lesen nicht nur für den, der Klatsch mag.
Herausgegeben von Manfred Chobot
mit Fotos der jeweiligen Protagonisten
Weiteres hier

Empfehlung von Ingeborg Petersilge