Förderverein der Stadtbibliothek Syke - Leseempfehlungen



Einige Romane des Autors, die alle in der Bretagne spielen, sind bereits verfilmt und im deutschen Fernsehen gezeigt worden.
Eine Sterneköchin ist in Saint-Malo von ihrer Schwester, ebenfalls eine angesehene Köchin, auf einem Markt erstochen worden.
Kommissar Dupin befindet sich mit auf einer Fortbildung zum Thema „Vernetzung und Verbesserung der Zusammenarbeit in der Polizei der Bretagne“ in dem Ort. Nun wird aus dem Gedankenspiel eine reale Situation, eine Kommissarin und zwei Kommissare aus den verschiedenen Arrondissements der Bretagne müssen zusammenarbeiten.
Abgesehen von dem spannenden Kriminalfall, dem noch mehrere bekannte Personen zum Opfer fallen, haben mir die vielen interessanten Informationen über die Bretagne, vor allen Dingen aber über ihre Spezialitäten gefallen.

Weiteres finden Sie auf der Internetseite des Verlags. KiWi

Eine weitere Rezensionen finden Sie unter dem folgenden Link

SR3 Saarländischer Rundfunk

In der Onleihe finden Sie zwar nicht dieses Buch, aber etliche andere Werke des Verfassers.

Es befindet sich auch im Bestand der Stadtbibliothek.